Touren

Teaser

VON KÄRNTEN NACH WIEN - BEINAHE OHNE AUTOBAHN

Erstellt von Riser am 18. August 2016 in Touren
Wir sind vor ein paar Tagen von Feldkirchen in Kärnten nach Wien gefahren. Mit dem Ziel, so wenig Autobahn wie möglich zu fahren. Das ist uns auch gelungen. Was die Zeiteinschätzung anbelangt, da lagen wir zwar vollkommen daneben aber die Strecke war es allemal wert...
Teaser

BELIEBTE PÄSSE: DAS GRÖDNER JOCH (ITA)

Erstellt von Riser am 26. Mai 2016 in Touren
Dieser Gebirgspass zählt zu den beliebtesten in der Dolomitenregion. Auf einer Länge von 16 Kilometern verbindet er die beiden Orte Wolkenstein und Corvara und bietet ein beeindruckendes Panorama auf die umliegende Bergwelt.
Riserblog transfagarasan

BELIEBTE STRAßEN: DIE TRANSFAGARASAN

Erstellt von Riser am 22. Mai 2016 in Touren
Die Transfogarascher Hochstraße, auch einfach Transfagarasan gennant, ist eine Gebirgsstraße in Rumänien und wurde durch die britische Auto-Sendung Top Gear weltbekannt. Sie ist Teil der DN 7C und führt auf einer Länge von 151 Kilometern durch das Fagaras Gebirge...
Seebergsattel

BELIEBTE STRAßEN: SEEBERGSATTEL (AUT/SLO)

Erstellt von Riser am 10. Mai 2016 in Touren
Der bei Motorradfahrern sehr beliebte Seebergsattel verbindet das österreichische Bundesland Kärnten mit der slowenischen Region Oberkrain. Über einige Kehren und den Ort Bad Eisenkappel erreicht man die PAsshöhe auf 1215m Seehöhe...
Wien hallstatt teaser

VON WIEN NACH HALLSTATT

Erstellt von Peter Benkö am 3. September 2015 in Touren
Im Juni gings mit der Night Rod von Wien nach Hallstatt, einem kleinen Dorf im Salzkammergut das zum Weltkulturerbe zählt. Den Einheimischen dort ist oft anzusehen, dass Ihnen die Menschenmassen in den engen Gassen des Dorfs manchmal schon zum Hals rausstehen.
Passo dello spluga teaser

DER SPLÜGENPASS

Erstellt von RISER am 31. August 2015 in Touren
Der Splügenpass verbindet die Schweiz und Italien. Über 2 Kehrengruppen erreicht man vom schweizerischen Plügen den höchsten Punkt des Sattels mit 2115m über Seehöhe.
Article cover

VON SALÒ NACH RIVA

Erstellt von RISER am 31. August 2015 in Touren
Auf dem Weg vom Südwesten des Gardasees bis nach Riva ganz im Norden verläuft die Strada Statale 45. Eine wunderschöne Küstenstraße die auch so ihre Tücken hat...
Stilfser joch passo stelvio teaser

DAS STILFSER JOCH

Erstellt von RISER am 31. August 2015 in Touren
Das Stilfserjoch oder auch Passo Stelvio genannt ist mit 2757m Seehöhe der zweithöchste asphaltierte Gebirgspass der Alpen.
Nockalmstrasse teaser

DIE NOCKALMSTRASSE

Erstellt von RISER am 25. August 2015 in Touren
Die Nockalmstrasse ist wohl eine der schönsten Straßen Europas. Mit ihren 35 Kilometern und 52 Kehren verbindet sie den Salzburger Skiort Innerkrems und Ebene Reichenau in Kärnten.