Touren

Teaser

MORGENAUSFAHRT DURCH DIE TIROLER ALPEN

Erstellt von HARALD KRESCHNAK am 17. September 2018 in Touren
Sonntag Morgen: Die Luft, der Himmel klar und frisch … Also rauf auf die ‚TriumphTripleTiger‘ und nach einem Cappuccino dem Morgen und der Sonne entgegenfahren, aus dem Stubaital in Richtung Kühtai. Wooow – welch herrlich frische Luft in den Helm strömt...
Teaser

ENTSCHEIDE DICH AN JEDER KREUZUNG NEU

Erstellt von DAVIDE TERREGROSSA am 7. September 2018 in Touren
Davide ist RISER AMBASSADOR und teilt seine Motorrad-Erlebnisse am RISER Blog mit euch. Folgt ihm in der RISER App, seht euch seine Routen an und bleibt immer über die neuesten Empfehlungen up to date! Neulich war Davide im St. Gallener Rheintal unterwegs...
Teaser

I AM THE DANGER! EINDRUCK EINER MOPEDREISE AUF BALI

Erstellt von MAX BRUSTBAUER am 29. August 2018 in Touren
„It’s dangerous you say? ... I AM THE DANGER!“ Aber das verstehende Lachen bleibt aus und auch meine Freundin findet mich nicht witzig. „Excuse me. I am tedesco.“ Nein, auch damit rette ich nichts, ab jetzt bin ich besser still. Um auf Bali mit dem Moped zu fahren, braucht man keinen Führerschein und offensichtlich auch keinen Humor...
Teaser

AFTERWORK-TOUR UM LINZ

Erstellt von DOMINIK FENZL am 8. August 2018 in Touren
Dominik ist RISER AMBASSADOR und teilt seine Motorrad-Erlebnisse am RISER Blog mit euch. Folgt ihm auf der RISER APP, seht euch seine Routen an und bleibt immer über die neuesten Empfehlungen up to date! Dominik macht gerne Kurztrips auf seiner Vespa, besonders nach langen Bürotagen...
Teaser

CRUISIN’ AROUND AUSTRALIA: VON WOLLONGONG NACH MELBOURNE

Erstellt von MOGI am 20. Juli 2018 in Touren
Von Wollongongong fahre ich über den Princess Highway Richtung Eden. Klingt nach einem langen Weg, aber es gibt jede Menge Möglichkeiten, auf dem Weg einen Zwischenstopp einzulegen. Man könnte die Strecke zwar auch in 8 bis 12 Stunden fahren, wenn man wirklich will, aber ich fahre lieber gemütlich. Erst in Batemans Bay muss ich kurz halten um zu tanken, danach gebe ich Gas...
Teaser

DIE COUNTRY-, BLUES & WHISKEY MOTORRADTOUR. GIRLS JUST WANNA HAVE FUN PT.2

Erstellt von GINA DREWES am 13. Juli 2018 in Touren
Ich höre keinen Country, selten Blues - und Whiskey ist nun auch nicht unbedingt das Getränk meiner Wahl. Aber wie hätte ich Nein zu einer Route sagen können, die genau so betitelt ist und durch das Geburtsland meiner Harley führt! Obwohl ich bis dato noch nicht den Drang hatte, Amerika zu erkunden, weckte diese Motorradroute durch die Südstaaten meine Neugier. Es kam überhaupt erst dazu, weil meine Mama mir die Reise zum Geburtstag schenkte – und sie war auch mein Reise-Buddy.
Teaser

3 TAGE AM MOTORRAD ÜBER DIE SCHOTTISCHEN HIGHLANDS

Erstellt von JOHN ADAM am 5. Juli 2018 in Touren
Für alle, die es nicht wissen, ist die North Coast 500 eine Rundstrecke, die hauptsächlich aus Küstenstraßen um die Nordspitze der schottischen Highlands besteht. Es ist allgemein anerkannt, dass der Startpunkt Inverness ist, und von dort aus erwarten euch etwas mehr als 800 Kilometer weitläufige Kurven, einspuriger Straßen durch die Pampa und die wohl unglaublichste Landschaft Großbritanniens...
Teaser2

THE WEISSBORN STORY EPISODE 8 – THAILAND MIT DEM MOTORRAD

Erstellt von JOHANNES WEISSBORN am 8. Juni 2018 in Touren
Ein sonniger Tag. Die letzten Kilometer in Begleitung unserer Guides durch Myanmar. Die ersten Kalksteinfelsen tauchen auf. Vom Ort Kawkareik schlängelt sich eine gut asphaltierte Straße über den Tenasserim Gebirgskamm. Das erste Mal, seitdem ich die westliche Türkei verlassen habe, haften die Reifen auf unbeschädigtem und griffigen Asphalt. Nach 170km ist Mae Sot erreicht, die Grenzstadt zu Thailand...
Teaser2

THE WEISSBORN STORY EPISODE 7 – DURCHQUERUNG MYANMARS

Erstellt von RISER am 26. Februar 2018 in Touren
Im Süden Nepals führt ein einziger Highway Richtung Osten. Wir nähern uns der indischen Grenze und tauchen wieder in das Menschengetümmel ein. Wir fahren die Straße entlang; den Sonnenuntergang im Rücken, links und rechts die Teefelder. Die Menschendichte wird lichter, wir durchqueren ein Dorf, in dem noch nie zuvor eine weiße Person gesehen wurde, so zumindest die Aussage des Restaurantbesitzers im Lokal, in dem wir unser Mittagessen einnehmen...
Teaser

THE CURVES ON THE ROAD: BOHEMIAM PARADISE - ČESKI RAJ

Erstellt von CAETHE / THE CURVES am 17. November 2017 in Touren
Bohemian Paradise - Česky Ráj nennt sich das Land knapp hinter der Grenze, es liegt touristisch im Windschatten, und ist doch so schön, dass man weinen mag Hinter jeder Ecke eine Burg, es gibt Kurven ohne Ende, auch Berge (unser Österreicher sagt „hoher Hügel“) hurzelige Dörfer, Höhlen zum Reinfahren und Bier in genauen Temperaturangaben...
Teaser

VON KÄRNTEN NACH WIEN - BEINAHE OHNE AUTOBAHN

Erstellt von Riser am 18. August 2016 in Touren
Wir sind vor ein paar Tagen von Feldkirchen in Kärnten nach Wien gefahren. Mit dem Ziel, so wenig Autobahn wie möglich zu fahren. Das ist uns auch gelungen. Was die Zeiteinschätzung anbelangt, da lagen wir zwar vollkommen daneben aber die Strecke war es allemal wert...
Teaser

BELIEBTE PÄSSE: DAS GRÖDNER JOCH (ITA)

Erstellt von Riser am 26. Mai 2016 in Touren
Dieser Gebirgspass zählt zu den beliebtesten in der Dolomitenregion. Auf einer Länge von 16 Kilometern verbindet er die beiden Orte Wolkenstein und Corvara und bietet ein beeindruckendes Panorama auf die umliegende Bergwelt.
Riserblog transfagarasan

BELIEBTE STRAßEN: DIE TRANSFAGARASAN

Erstellt von Riser am 22. Mai 2016 in Touren
Die Transfogarascher Hochstraße, auch einfach Transfagarasan gennant, ist eine Gebirgsstraße in Rumänien und wurde durch die britische Auto-Sendung Top Gear weltbekannt. Sie ist Teil der DN 7C und führt auf einer Länge von 151 Kilometern durch das Fagaras Gebirge...
Seebergsattel

BELIEBTE STRAßEN: SEEBERGSATTEL (AUT/SLO)

Erstellt von Riser am 10. Mai 2016 in Touren
Der bei Motorradfahrern sehr beliebte Seebergsattel verbindet das österreichische Bundesland Kärnten mit der slowenischen Region Oberkrain. Über einige Kehren und den Ort Bad Eisenkappel erreicht man die PAsshöhe auf 1215m Seehöhe...
Wien hallstatt teaser

VON WIEN NACH HALLSTATT

Erstellt von Peter Benkö am 3. September 2015 in Touren
Im Juni gings mit der Night Rod von Wien nach Hallstatt, einem kleinen Dorf im Salzkammergut das zum Weltkulturerbe zählt. Den Einheimischen dort ist oft anzusehen, dass Ihnen die Menschenmassen in den engen Gassen des Dorfs manchmal schon zum Hals rausstehen.
Article cover

VON SALÒ NACH RIVA

Erstellt von RISER am 31. August 2015 in Touren
Auf dem Weg vom Südwesten des Gardasees bis nach Riva ganz im Norden verläuft die Strada Statale 45. Eine wunderschöne Küstenstraße die auch so ihre Tücken hat...
Passo dello spluga teaser

DER SPLÜGENPASS

Erstellt von RISER am 31. August 2015 in Touren
Der Splügenpass verbindet die Schweiz und Italien. Über 2 Kehrengruppen erreicht man vom schweizerischen Plügen den höchsten Punkt des Sattels mit 2115m über Seehöhe.
Stilfser joch passo stelvio teaser

DAS STILFSER JOCH

Erstellt von RISER am 31. August 2015 in Touren
Das Stilfserjoch oder auch Passo Stelvio genannt ist mit 2757m Seehöhe der zweithöchste asphaltierte Gebirgspass der Alpen.
Nockalmstrasse teaser

DIE NOCKALMSTRASSE

Erstellt von RISER am 25. August 2015 in Touren
Die Nockalmstrasse ist wohl eine der schönsten Straßen Europas. Mit ihren 35 Kilometern und 52 Kehren verbindet sie den Salzburger Skiort Innerkrems und Ebene Reichenau in Kärnten.