Testberichte

Teaser

KAWASAKI H2 SX – SCHNELL AUF TOUREN

Erstellt von MOTORRADMAGAZIN - Clemens Kopecky am 19. Februar 2018 in Testberichte
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat aufzusteigen. Davon bin ich persönlich aufrichtig überzeugt. Denn neben vieler praktischer, kluger Argumente, mittels derer man im Gespräch mit Kritikern des motorisierten Zweirades gerne Überzeugungsarbeit zu leisten versucht, macht besonders eine Eigenschaft bestimmte Motorräder für mich unfassbar begehrenswert: die pure Unvernunft ihres Daseins.
Teaser

HONDA GOLD WING 2018 TEST – AUF GLÄNZENDEN SCHWINGEN

Erstellt von MOTORRADMAGAZIN am 26. Januar 2018 in Testberichte
Die Honda-Entwickler waren in der Vergangenheit nicht zu beneiden. Da bauten sie das komfortabelste Reisemotorrad aller Zeiten und gewannen damit zwar viele Anhänger – ernteten aber auch Schmähungen. Die Wing sei gar kein Motorrad, da könne man ja gleich Auto fahren – wer hat solche Vorbehalte nicht schon gehört? Meistens übrigens von Bikern, die noch nie auf einer Gold Wing gesessen sind...
Teaser

TRIUMPH TIGER 1200 - EIN BERICHT VON MOTORRADMAGAZIN

Erstellt von CLEMENS KOPECKY, MOTORRADMAGAZIN am 13. Dezember 2017 in Testberichte
Das ausgetrocknete Flussbett verschwimmt vor meinen brennenden Augen. Schweißtropfen kitzeln auf der Kopfhaut unter meinem Motocross-Helm. Sogar die GoreTex-Membran scheint ihre Mission aufgestauten Wasserdampf unter meiner Touren-Kombi nach Außen zu transportieren längst als aussichtslos aufgegeben zu haben. In der Sauna wäre jetzt der Zeitpunkt für einen Aufguss
Biketest riser yamaha mt 09 tracer 2015 12

BIKETEST: YAMAHA MT-09 Tracer

Erstellt von RISER am 28. September 2015 in Testberichte
Nicht Fisch, nicht Fleisch. Aber massig Fahrspaß. Wir haben das Sondermodell der Yamaha MT-09 getestet. Eins vorweg: wir sind begeistert.
Moto guzzi v2 2 stone teaser

BIKETEST: MOTO GUZZI V7 II STONE

Erstellt von RISER am 10. September 2015 in Testberichte
Wir sind den Design Klassiker von Moto Guzzi Probe gefahren. Berg, Tal und See standen auf unserer Liste.