DIE STADT AUF ZWEI RÄDERN

Erstellt von NORA DEJACO am 12. September 2017 in Beiträge

Press image 01

Letztes Jahr waren wir auf ein Wochenende in Barcelona. Nach einer durchzechten Nacht mit zu viel Bier und zu wenig Tapas hatten wir am nächsten Tag einfach nicht mehr genug Power, um zu Fuß quer durch die Stadt zu latschen und uns von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hanteln. Gesagt, getan: Wir haben einfach einen Hop on- hop off Bus genommen und sind damit durch die Stadt gefahren. Am Ende war uns trotzdem schlecht und wir wären eigentlich doch lieber auf eigene Faust unterwegs gewesen.

Wenn man als Besucher nach Wien kommt, nimmt man auch fast automatisch die öffentlichen Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen, geht zu Fuß, nimmt ein Taxi oder besagten Sightseeing-Bus. Aber jetzt gibt es eine Alternative zum Fahrrad-Mietservice, den Öffis und CarSharing: Für motorradbegeisterte BesucherInnen gibt es jetzt eine Option, die Habsburgerstadt auf motorisierten zwei Rädern zu erkunden. Mo2Drive ist ein Roller-Mietservice, über den ihr euch in Wien kultige Vespas überall in der Stadt ausleihen könnt!
Über eine Mobile App könnt ihr die Roller in der Stadt finden und dann ganz einfach mit dem Smartphone entsperren. Dann steht dem Erkunden der City nichts mehr im Weg und ihr könnt Wien ganz einfach auf zwei Rädern entdecken, dem Stau ausweichen und überfüllte Öffis meiden.

Press image 02

Wir hätten uns gewünscht, dass wir schon in Barcelona einen derartigen Service zum Erkunden der Stadt am Motorrad gehabt hätten - den Fahrtwind im Gesicht, mitten im Leben der City, sich als Teil der Stadt fühlen, die man nur für ein paar Tage besichtigt. Das wünscht sich doch eigentlich jeder, der einen Städtetrip macht: Die Stadt von Innen zu erleben, sie so zu sehen, als würde man selbst hier wohnen. Bloß klappt das meistens nicht so ganz. Mit Mo2Drive könnt ihr zumindest was die Fortbewegung angeht schon mal das Gefühl bekommen, in Wien ein bisschen mehr zu Hause zu sein.

Und für alle, die in Wien wohnen, aber sich jeden Tag darüber ärgern, dass der Stau sie aufhält oder die Menschen in den Öffis vergessen haben, Deodorant aufzulegen oder mit dem Döner den Waggon verpesten: Probiert Mo2Drive aus, vielleicht ist das genau die Alternative, nach der ihr die ganze Zeit schon gesucht habt :-)

Press image 03

Für alle, die Rollerfahren lieben, haben wir hier 2 Gutscheine, jeweils für eine Gratis-Registrierung und 50 Fahrminuten + 25 Parkminuten zu verlosen! Beantwortet einfach per E-mail an media@riserapp.com folgende Frage: Wie viele U-Bahn Linien gibt es in Wien?

Die GewinnerInnen werden bis Montag, 17.9. ausgelost und per E-mail verständigt!

FOTOS


Press image 01 small Press image 02 small Press image 03 small Press image 04 small Press image 05 small
Alle Fotos Copyright mo2drive

LINKS


mo2drive
RISER - Driven by Adventure

NEUESTE BEITRÄGE

Teaser

THE DISTINGUISHED GENTLEMAN'S RIDE - VINTAGE MOTORCYCLING IM DIENST DER GUTEN SACHE

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 22. September 2017 in Beiträge
Eine Ausfahrt mit dem Bike ist immer eine feine Sache, aber was kann es besseres geben, als wenn diese auch noch für einen guten Zweck stattfindet. Für kommenden Sonntag, den 24. September, machen sich MotorradfahrerInnen auf der ganzen Welt...
Teaser

RISER - DIE NEUEN FEATURES

Erstellt von RISER am 21. September 2017 in Beiträge
Das Feedback unserer Nutzer ist uns extrem wichtig und deshalb haben wir auch vor kurzem ein paar neue Features in die App integriert. Die RISER App erkennt nun automatisch wenn du eine Pause machst und beendet diese wenn du wieder auf dein Bike steigst. Und obwohl wir wissen, dass unsere Nutzer sicher niemals schneller als erlaubt fahren, haben wir nun auch die...
Teaser

GOZO ON TWO WHEELS

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 11. September 2017 in Beiträge
Viele mögen sich beim Stichwort „Urlaub auf Malta“ an Englisch-Sprachreisen oder steuerschonende Briefkastenfirmen erinnert fühlen. Das trifft zwar alles mitunter auf die geschäftige Hauptinsel Malta des Kleinstaates im Mittelmeer mit ca. 450.000 Einwohnern zu, hat aber kaum Verknüpfung zur zweitgrößten Insel Gozo...
Teaser

BMW C EVOLUTION CUSTOMIZED - E-LISABAD

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 8. September 2017 in Beiträge
Wer schon immer davon geträumt hat, einmal ähnlich wie Batman über den Asphalt zu brettern, ist mit der Präsentation dieses Custombikes seinem Wunschtraum vielleicht ein Stück näher gekommen. Das Ganze dann noch als E-Scooter – damit wird die Welt zwar nicht von Schurken befreit, aber...
Teaser

MOTORRAD NEU INTERPRETIERT - MOTO CIRCUS

Erstellt von NORA DEJACO am 5. September 2017 in Beiträge
Wir reden ja schon länger darüber, dass Hell’s Angels und der klassische Motorradfahrer, wie man ihn aus Easy Rider kennt, heute nicht mehr so GANZ zeitgemäß sind. Nicht nur, weil sich die nachfolgenden Generationen mit anderen Werten identifizieren und andere Lebensmodelle wünschen, sondern...
Teaser

EVEL KNIEVEL: I DON'T HAVE PROBLEMS - I ONLY HAVE SITUATIONS

Erstellt von MAX BRUSTBAUER am 4. September 2017 in Beiträge
Was für ein Mensch musst du sein, damit du auf einem Motorrad über den Grand Canyon springen willst? Ein Träumer oder Verrückter? Ein Todesmutiger oder Lebensmüder? Oder einfach nur ein Mann im klassischsten, vorurteilshaftesten Sinn?
Teaser2

20 JAHRE EUROPEAN BIKE WEEK

Erstellt von RISER am 1. September 2017 in Beiträge
Zum Ausklang des Sommers ist es wieder soweit – die idyllische Gegend rund um den Kärntner Faaker See wird erfüllt vom unverwechselbaren, satten Harley Sound, wenn sich leidenschaftliche Biker mit Begeisterung auf der alljährlichen European Bike Week einfinden.
Teaser

DIE WEISSBORN-STORY. EPISODE 1: TÜRKEI

Erstellt von JOHANNES WEISSBORN / NORA DEJACO am 22. August 2017 in Beiträge
Die Hauptstadt am Bosporus gibt mir den ersten Vorgeschmack auf den asiatischen Kontinent, den ich mit dem Überqueren der Brücke nun erreiche. Diese Stadt ist das Tor zu einer anderen Welt. Massen an Autos, Dynamik und Unruhe. Alles ist ständig in Bewegung.
Teaser

GRAND PRIX VON ÖSTERREICH - WENN VERRÜCKTE IM KREIS FAHREN

Erstellt von RISER am 18. August 2017 in Beiträge
Nachdem wir, im Gegensatz zum Vorjahr dieses Jahr doch tatsächlich Karten für den Grand Prix von Österreich haben, sitzen wir im Auto. Auf dem Weg nach Spielberg, Steiermark. Und ja, wir sind aufgeregt. Ist ja auch unser erstes Mal. Aber wir haben viel gutes über dieses Rennevent gehört.