GRAND PRIX VON ÖSTERREICH - WENN VERRÜCKTE IM KREIS FAHREN

Erstellt von RISER am 18. August 2017 in Beiträge

Teaser

Freitag, 11. - 13. August 2017 irgendwo in der Steiermark. Nachdem wir, im Gegensatz zum Vorjahr dieses Jahr doch tatsächlich Karten für den Grand Prix von Österreich haben, sitzen wir im Auto. Auf dem Weg nach Spielberg, Steiermark. Und ja, wir sind aufgeregt. Ist ja auch unser erstes Mal. Aber wir haben viel gutes über dieses Rennevent gehört.

Dass die Jungs in allen Rennklassen was drauf haben, ist uns klar. Womit wir aber nicht rechnen: Die sind einfach komplett irre. Also so richtig. Bis jetzt kennen wir die MotoGP ja nur aus dem Fernsehen. Wenn man das ganze aber Mal so „in echt“ sieht, wird einem sehr schnell bewusst dass das Fernsehen kaschiert. Kurven werden mit Geschwindigkeiten gefahren, die uns auf einer Geraden bereits in eine Stresssituation bringen würden. Wir merken wie sich unser Wortschatz während der Trainings und der Qualifyings auf „Bist du deppert“ und „unglaublich“ beschränkt. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Riser motogp redbull ring spielberg 28

Klare Höhepunkte des Wochenendes sind die Rennen am Sonntag. Und da geht’s im wahrsten Sinne des Wortes, richtig rund. Klar, Training und Qualifying sind schon sehr spannend aber wenn dann doch mal alle in einem Bulk unterwegs sind, kann man erst erahnen was das für den Adrenalinspiegel der Fahrer bedeuten muss. Weniger als 1 Meter „Sicherheitsabstand“ bei Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke lassen jeden Laien verzweifeln. Zumindest mal uns.

Und dann auch noch der Kampf um Platz eins im Rennen der MotoGP-Klasse. Ein wahrer Nervenkrimi - Dovizioso auf der, für den Kurs optimierten Ducati gegen die Nummer 93, Marc Marquez. Auf den langen ansteigenden Geraden dominiert Dovizioso mit der Power der Ducati Desmo 17 GP - in den teils sehr engen Kurven der 24-jährige Marc Marquez der mit seinem Fahrstil und seiner Technik die Physik einfach mal so aushebelt. Zum Schluss, nach einem letzten Überholversuch in der letzten Kurve von Marquez ist es dann doch der 31-jährige Italiener mit dem Spitzenamen „Dovi“, der mit einem Vorsprung von 0,176 Sekunden zuerst die Ziellinie überquert.

Riser motogp redbull ring spielberg 14

Foto mit Philipp Öttl (2. Platz Moto3)

Und dann sind da noch die Side-Events. Natürlich mit riesen Bühne und allem PiPaPo. Musikalisch begleitet von zahlreichen Cover-Bands und Stunt-Shows.

Riser motogp redbull ring spielberg 21

Und weil Bilder ja mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier ein paar Impressionen für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Schmökern und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr am Red Bull Ring in der Obersteiermark. Wir sind sicher wieder mit dabei.

FOTOS


Riser motogp redbull ring spielberg 1 small Riser motogp redbull ring spielberg 2 small Riser motogp redbull ring spielberg 3 small Riser motogp redbull ring spielberg 4 small Riser motogp redbull ring spielberg 5 small Riser motogp redbull ring spielberg 6 small Riser motogp redbull ring spielberg 7 small Riser motogp redbull ring spielberg 8 small Riser motogp redbull ring spielberg 9 small Riser motogp redbull ring spielberg 10 small Riser motogp redbull ring spielberg 11 small Riser motogp redbull ring spielberg 12 small Riser motogp redbull ring spielberg 13 small Riser motogp redbull ring spielberg 14 small Riser motogp redbull ring spielberg 15 small Riser motogp redbull ring spielberg 16 small Riser motogp redbull ring spielberg 17 small Riser motogp redbull ring spielberg 18 small Riser motogp redbull ring spielberg 19 small Riser motogp redbull ring spielberg 20 small Riser motogp redbull ring spielberg 21 small Riser motogp redbull ring spielberg 22 small Riser motogp redbull ring spielberg 23 small Riser motogp redbull ring spielberg 24 small Riser motogp redbull ring spielberg 25 small Riser motogp redbull ring spielberg 26 small Riser motogp redbull ring spielberg 27 small Riser motogp redbull ring spielberg 28 small

LINKS


RISER - Driven by Adventure
MotoGP - Official Website

NEUESTE BEITRÄGE

Teaser

ALLEINE VON LUZERN ANS NORDKAPP – 1. ETAPPE

Erstellt von RISER am 22. Dezember 2018 in Beiträge
Jeder Motorradfahrer möchte ein Mal am Nordkap stehen. Warum, können die meisten aber eigentlich nicht erklären. Im Frühsommer 2018 habe auch ich mich auf die Reise in den hohen Norden begeben.
Teaser

DAS GRÖßTE ABENTEUER

Erstellt von RISER am 20. Dezember 2018 in Beiträge
Das Jahr ist bald vorbei und es war abenteuerlich! Gemeinsam mit euch waren wir auf der Suche nach dem größten Abenteuer und ich habe es gefunden. In den letzten Monaten waren wir auf der Suche nach dem größten Abenteuer und sind der Frage nachgegangen, was ein Abenteuer eigentlich ausmacht. Deswegen haben wir auch...
Teaser

CHAKKABOOM - PREMIUM MOTORRADMODE FÜR LADIES!

Erstellt von RISER am 21. November 2018 in Beiträge
Gina ist im echten Leben Modedesignerin. Wir wussten das zwar schon von Anfang an, weil wir uns mit einer unserer liebsten RISER AMBASSADORS schon öfter über ihre Mode unterhalten haben - aber dass sie auch Motorradmode machen würde, damit haben wir nicht gerechnet! Jetzt ist er aber da, der Onlineshop zu Ginas Label CHACKABOOM!
Teaser

GIRLS JUST WANNA HAVE FUN PT.3 - LÄNDER-HATTRICK AUF DEM MOTORRAD

Erstellt von GINA DREWES am 16. November 2018 in Touren
Kärnten ist das südlichste Bundesland Österreichs und zufällig bin ich hier auch aufgewachsen. Die Grenzen zu Italien und Slowenien sind quasi ein Katzensprung und so verbrachte ich einen Teil meiner Kindheit am Meer. Jedoch auch gefühlte Jahre im Auto, da meine Mama seinerzeit mit ihrer grünen lahmen Ente die Landstraßen unsicher machte. Was damals jedes Mal zu blank liegenden Nerven bei allen Mitreisenden führte und bei mir...
Teaser

RUND UM DIE ORTLER GRUPPE - SIEBEN AUF EINEN STREICH

Erstellt von HARALD KRESCHAK am 12. November 2018 in Touren
(Stubai) - Brennerpass - Jaufenpass - (Passeiertal - Vinschgau) - Stilfser Joch - Gaviapass (welch rauer wunderschöner Pass !)- Tonale Pass - (Val du Nons) Mendelpass - (Bozen - Sarntal) - Penserjoch: Diese ‚Klassiker‘ Runde ist immer und immer wieder imposant und beeindruckend.
Teaser

HIGHLIGHTS UNSERER 8500 KM SOMMERTOUR: ITALIEN, FRANKREICH, SPANIEN, PORTUGAL

Erstellt von THOMAS PUTZ am 4. November 2018 in Touren
Wie immer in den letzten Jahren haben wir uns ein Ziel (Cabo de Sao Vicente in Portugal) ausgesucht und sind dann ohne genauere Planung in diese Richtung losgefahren. Sanfte Hügel an deren Hängen der ausgezeichnete Rotwein wächst und auf den Kuppen sich fast immer ein kleines malerisches Dorf befindet. Die Straßen an den Hügeln verlaufen kurvig und es geht rauf und runter...
Teaser

AM MOTORRAD KORSIKA ERKUNDEN

Erstellt von ANDREAS SOMMER am 14. Oktober 2018 in Touren
Die Überfahrt nach Bonifacio auf Korsika von Sardinien aus dauert etwa eine Stunde. Die Einfahrt in den Hafen ist spektakulär, die alte Stadt sitzt auf einer steilen Klippe hoch über dem Meer und die Hafeneinfahrt wird erst sichtbar, wenn man sich kurz vor ihr befindet. Auch vom Hafen aus ist die Stadt hoch über unseren Köpfen. Ein paar Minuten nach Ankunft öffnet sich der Bauch des Schiffes...
Teaser

DIE SCHÖNSTEN MOTORRADTOUREN AUF SARDINIEN

Erstellt von ANDREAS SOMMER am 10. Oktober 2018 in Touren
Ich bin mit der Fähre von Livorno aus angereist. Die Überfahrt dauert ca. 6 Stunden und ich komme erst gegen 18 Uhr auf der Insel an. Die Fahrt von Olbia zum kleinen Ort Bitte hatte ich unterschätzt, für die 90 Kilometer brauche ich mehr als zwei Stunden. Da ich schon spät dran bin, genieße ich also die Fahrt und den Fahrtwind...
Teaser

MORGENAUSFAHRT DURCH DIE TIROLER ALPEN

Erstellt von HARALD KRESCHNAK am 17. September 2018 in Touren
Sonntag Morgen: Die Luft, der Himmel klar und frisch … Also rauf auf die ‚TriumphTripleTiger‘ und nach einem Cappuccino dem Morgen und der Sonne entgegenfahren, aus dem Stubaital in Richtung Kühtai. Wooow – welch herrlich frische Luft in den Helm strömt...