GRAND PRIX VON ÖSTERREICH - WENN VERRÜCKTE IM KREIS FAHREN

Erstellt von RISER am 18. August 2017 in Beiträge

Teaser

Freitag, 11. - 13. August 2017 irgendwo in der Steiermark. Nachdem wir, im Gegensatz zum Vorjahr dieses Jahr doch tatsächlich Karten für den Grand Prix von Österreich haben, sitzen wir im Auto. Auf dem Weg nach Spielberg, Steiermark. Und ja, wir sind aufgeregt. Ist ja auch unser erstes Mal. Aber wir haben viel gutes über dieses Rennevent gehört.

Dass die Jungs in allen Rennklassen was drauf haben, ist uns klar. Womit wir aber nicht rechnen: Die sind einfach komplett irre. Also so richtig. Bis jetzt kennen wir die MotoGP ja nur aus dem Fernsehen. Wenn man das ganze aber Mal so „in echt“ sieht, wird einem sehr schnell bewusst dass das Fernsehen kaschiert. Kurven werden mit Geschwindigkeiten gefahren, die uns auf einer Geraden bereits in eine Stresssituation bringen würden. Wir merken wie sich unser Wortschatz während der Trainings und der Qualifyings auf „Bist du deppert“ und „unglaublich“ beschränkt. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Riser motogp redbull ring spielberg 28

Klare Höhepunkte des Wochenendes sind die Rennen am Sonntag. Und da geht’s im wahrsten Sinne des Wortes, richtig rund. Klar, Training und Qualifying sind schon sehr spannend aber wenn dann doch mal alle in einem Bulk unterwegs sind, kann man erst erahnen was das für den Adrenalinspiegel der Fahrer bedeuten muss. Weniger als 1 Meter „Sicherheitsabstand“ bei Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke lassen jeden Laien verzweifeln. Zumindest mal uns.

Und dann auch noch der Kampf um Platz eins im Rennen der MotoGP-Klasse. Ein wahrer Nervenkrimi - Dovizioso auf der, für den Kurs optimierten Ducati gegen die Nummer 93, Marc Marquez. Auf den langen ansteigenden Geraden dominiert Dovizioso mit der Power der Ducati Desmo 17 GP - in den teils sehr engen Kurven der 24-jährige Marc Marquez der mit seinem Fahrstil und seiner Technik die Physik einfach mal so aushebelt. Zum Schluss, nach einem letzten Überholversuch in der letzten Kurve von Marquez ist es dann doch der 31-jährige Italiener mit dem Spitzenamen „Dovi“, der mit einem Vorsprung von 0,176 Sekunden zuerst die Ziellinie überquert.

Riser motogp redbull ring spielberg 14

Foto mit Philipp Öttl (2. Platz Moto3)

Und dann sind da noch die Side-Events. Natürlich mit riesen Bühne und allem PiPaPo. Musikalisch begleitet von zahlreichen Cover-Bands und Stunt-Shows.

Riser motogp redbull ring spielberg 21

Und weil Bilder ja mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier ein paar Impressionen für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Schmökern und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr am Red Bull Ring in der Obersteiermark. Wir sind sicher wieder mit dabei.

FOTOS


Riser motogp redbull ring spielberg 1 small Riser motogp redbull ring spielberg 2 small Riser motogp redbull ring spielberg 3 small Riser motogp redbull ring spielberg 4 small Riser motogp redbull ring spielberg 5 small Riser motogp redbull ring spielberg 6 small Riser motogp redbull ring spielberg 7 small Riser motogp redbull ring spielberg 8 small Riser motogp redbull ring spielberg 9 small Riser motogp redbull ring spielberg 10 small Riser motogp redbull ring spielberg 11 small Riser motogp redbull ring spielberg 12 small Riser motogp redbull ring spielberg 13 small Riser motogp redbull ring spielberg 14 small Riser motogp redbull ring spielberg 15 small Riser motogp redbull ring spielberg 16 small Riser motogp redbull ring spielberg 17 small Riser motogp redbull ring spielberg 18 small Riser motogp redbull ring spielberg 19 small Riser motogp redbull ring spielberg 20 small Riser motogp redbull ring spielberg 21 small Riser motogp redbull ring spielberg 22 small Riser motogp redbull ring spielberg 23 small Riser motogp redbull ring spielberg 24 small Riser motogp redbull ring spielberg 25 small Riser motogp redbull ring spielberg 26 small Riser motogp redbull ring spielberg 27 small Riser motogp redbull ring spielberg 28 small

LINKS


RISER - Driven by Adventure
MotoGP - Official Website

NEUESTE BEITRÄGE

Teaser2

WAS IST NEU AN RISER PRO?

Erstellt von RISER am 26. April 2018 in Beiträge
Am 16. April war es endlich so weit, RISER PRO konnte endlich veröffentlicht werden! Damit ihr einen guten Überblick habt, worin sich PRO von der Basisversion unterscheidet, und wie das Upgrade funktioniert, haben wir hier alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst...
Teaser

WIR STARTEN MIT RISER PRO IN DIE NEUE SAISON

Erstellt von RISER am 19. März 2018 in Beiträge
Wie wir bereits angekündigt haben, wird bei RISER diesen Frühling jede Menge los sein: wir freuen uns, euch endlich mitteilen zu können, dass wir im April RISER PRO, eine Premium Mitgliedschaft mit vielen aufregenden neuen Funktionen, herausbringen werden! Zusätzlich zur kostenlosen Basisversion mit all den Funktionen die ihr bereits kennt, wird RISER PRO intelligente Features beinhalten, um euer Fahrerlebnis weiter zu verbessern. Leider können wir euch noch nicht allzu viele Details zu den neuen Funktionen verraten, aber der Fokus von RISER PRO...
Teaser

EINE AUSWAHL DER COOLSTEN ALL-FEMALE MOTORRADCLUBS

Erstellt von RISER am 7. März 2018 in Beiträge
Frauen sind in der Welt des Motorradfahrens und im Bereich des Motorsports zwar noch immer unterrepräsentiert, aber längst keine Ausnahmen mehr. Obwohl Motorradclubs häufig ausschließlich aus Männern bestehen und auch keine weiblichen Mitglieder aufnehmen, ändert sich auch das: immer mehr Frauen entdecken das Motorradfahren für sich und gründen eigene Clubs, in denen Stereotype in Frage gestellt, und eigene Regeln geschaffen werden. Wir wollen euch heute die eine Auswahl der coolsten Clubs vorstellen...
Teaser2

THE WEISSBORN STORY EPISODE 7 – DURCHQUERUNG MYANMARS

Erstellt von RISER am 26. Februar 2018 in Beiträge
Im Süden Nepals führt ein einziger Highway Richtung Osten. Wir nähern uns der indischen Grenze und tauchen wieder in das Menschengetümmel ein. Wir fahren die Straße entlang; den Sonnenuntergang im Rücken, links und rechts die Teefelder. Die Menschendichte wird lichter, wir durchqueren ein Dorf, in dem noch nie zuvor eine weiße Person gesehen wurde, so zumindest die Aussage des Restaurantbesitzers im Lokal, in dem wir unser Mittagessen einnehmen...
Teaser

KAWASAKI H2 SX – SCHNELL AUF TOUREN

Erstellt von MOTORRADMAGAZIN - Clemens Kopecky am 19. Februar 2018 in Testberichte
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat aufzusteigen. Davon bin ich persönlich aufrichtig überzeugt. Denn neben vieler praktischer, kluger Argumente, mittels derer man im Gespräch mit Kritikern des motorisierten Zweirades gerne Überzeugungsarbeit zu leisten versucht, macht besonders eine Eigenschaft bestimmte Motorräder für mich unfassbar begehrenswert: die pure Unvernunft ihres Daseins.
Teaser

NEUES FEATURE: GRUPPEN - ZEIGE ALLEN, MIT WEM DU ZUSAMMEN GEHÖRST

Erstellt von RISER am 13. Februar 2018 in Beiträge
Hast du dich schonmal gefragt, was deine Freunde wohl gerade treiben? Oder warst du auf der Suche nach Gleichgesinnten in deiner Umgebung, von denen du dich inspirieren lassen könntest? Mit unserem neuen Feature “Gruppen” weißt du immer Bescheid, was deine Gang-Mitglieder gerade machen!
Teaser

EVENT: BIKE LINZ - DIE MESSE FÜR MOTORRADNEWS IN OÖ

Erstellt von RISER am 8. Februar 2018 in Beiträge
Linz in Oberösterreich war früher in erster Linie für Stahlproduktion bekannt. Seit einigen Jahren hat sich die Stadt aber ziemlich stark verändert und wurde zu einem der österreichischen Hot Spots in Sachen Kunst, Kultur und Design. An diesem Wochenende geht es auch um Kunst, aber diesmal um Kunst auf zwei Rädern: Zum 14. Mal findet heuer die BIKE LINZ im Linzer DESIGN CENTER statt! Bitte notieren, nicht verpassen!
Teaser

KAMBODSCHA – 1200 KM, EIN ABENTEUER, ABER DEFINITIV KEIN URLAUB

Erstellt von RISER AMBASSADOR ADAM JOHN am 1. Februar 2018 in Beiträge
Im März 2017 war die Planungsphase vorbei. Mit einer Mischung aus Aufregung und Nervosität sprangen mein Freund Ryan und ich in einen Zug von Sheffield nach St.Pancras, den ersten Teil einer 20 Stündigen Reise nach Kambodscha, um uns auf ein von Top Gear inspiriertes Abenteuer zu begeben. Am Flughafen Heathrow trafen wir unseren Organisator Dave C. und unsere Mitreisenden...
Teaser

BEHIND THE SCENES PT. 3 - CHRIS, EIN UNGEWÖHNLICHES SPRACHENTALENT

Erstellt von RISER am 30. Januar 2018 in Beiträge
Saluton, ni ŝatus enkonduki iun al vi. Chris, unu el kodaj avantaĝoj ĉi tie ĉe RISER. Wenn ihr euch wundert, das was für eine seltsame Sprache ist: es ist Esperanto und bedeutet “Hallo, wir möchten euch jemanden vorstellen. Chris, einen unserer Coding-Pros hier bei RISER”.