GRAND PRIX VON ÖSTERREICH - WENN VERRÜCKTE IM KREIS FAHREN

Erstellt von RISER am 18. August 2017 in Beiträge

Teaser

Freitag, 11. - 13. August 2017 irgendwo in der Steiermark. Nachdem wir, im Gegensatz zum Vorjahr dieses Jahr doch tatsächlich Karten für den Grand Prix von Österreich haben, sitzen wir im Auto. Auf dem Weg nach Spielberg, Steiermark. Und ja, wir sind aufgeregt. Ist ja auch unser erstes Mal. Aber wir haben viel gutes über dieses Rennevent gehört.

Dass die Jungs in allen Rennklassen was drauf haben, ist uns klar. Womit wir aber nicht rechnen: Die sind einfach komplett irre. Also so richtig. Bis jetzt kennen wir die MotoGP ja nur aus dem Fernsehen. Wenn man das ganze aber Mal so „in echt“ sieht, wird einem sehr schnell bewusst dass das Fernsehen kaschiert. Kurven werden mit Geschwindigkeiten gefahren, die uns auf einer Geraden bereits in eine Stresssituation bringen würden. Wir merken wie sich unser Wortschatz während der Trainings und der Qualifyings auf „Bist du deppert“ und „unglaublich“ beschränkt. Viel mehr kann man dazu nicht sagen.

Riser motogp redbull ring spielberg 28

Klare Höhepunkte des Wochenendes sind die Rennen am Sonntag. Und da geht’s im wahrsten Sinne des Wortes, richtig rund. Klar, Training und Qualifying sind schon sehr spannend aber wenn dann doch mal alle in einem Bulk unterwegs sind, kann man erst erahnen was das für den Adrenalinspiegel der Fahrer bedeuten muss. Weniger als 1 Meter „Sicherheitsabstand“ bei Geschwindigkeiten jenseits der 200er Marke lassen jeden Laien verzweifeln. Zumindest mal uns.

Und dann auch noch der Kampf um Platz eins im Rennen der MotoGP-Klasse. Ein wahrer Nervenkrimi - Dovizioso auf der, für den Kurs optimierten Ducati gegen die Nummer 93, Marc Marquez. Auf den langen ansteigenden Geraden dominiert Dovizioso mit der Power der Ducati Desmo 17 GP - in den teils sehr engen Kurven der 24-jährige Marc Marquez der mit seinem Fahrstil und seiner Technik die Physik einfach mal so aushebelt. Zum Schluss, nach einem letzten Überholversuch in der letzten Kurve von Marquez ist es dann doch der 31-jährige Italiener mit dem Spitzenamen „Dovi“, der mit einem Vorsprung von 0,176 Sekunden zuerst die Ziellinie überquert.

Riser motogp redbull ring spielberg 14

Foto mit Philipp Öttl (2. Platz Moto3)

Und dann sind da noch die Side-Events. Natürlich mit riesen Bühne und allem PiPaPo. Musikalisch begleitet von zahlreichen Cover-Bands und Stunt-Shows.

Riser motogp redbull ring spielberg 21

Und weil Bilder ja mehr als tausend Worte sagen, haben wir hier ein paar Impressionen für euch zusammengestellt. Viel Spaß beim Schmökern und vielleicht sieht man sich ja nächstes Jahr am Red Bull Ring in der Obersteiermark. Wir sind sicher wieder mit dabei.

FOTOS


Riser motogp redbull ring spielberg 1 small Riser motogp redbull ring spielberg 2 small Riser motogp redbull ring spielberg 3 small Riser motogp redbull ring spielberg 4 small Riser motogp redbull ring spielberg 5 small Riser motogp redbull ring spielberg 6 small Riser motogp redbull ring spielberg 7 small Riser motogp redbull ring spielberg 8 small Riser motogp redbull ring spielberg 9 small Riser motogp redbull ring spielberg 10 small Riser motogp redbull ring spielberg 11 small Riser motogp redbull ring spielberg 12 small Riser motogp redbull ring spielberg 13 small Riser motogp redbull ring spielberg 14 small Riser motogp redbull ring spielberg 15 small Riser motogp redbull ring spielberg 16 small Riser motogp redbull ring spielberg 17 small Riser motogp redbull ring spielberg 18 small Riser motogp redbull ring spielberg 19 small Riser motogp redbull ring spielberg 20 small Riser motogp redbull ring spielberg 21 small Riser motogp redbull ring spielberg 22 small Riser motogp redbull ring spielberg 23 small Riser motogp redbull ring spielberg 24 small Riser motogp redbull ring spielberg 25 small Riser motogp redbull ring spielberg 26 small Riser motogp redbull ring spielberg 27 small Riser motogp redbull ring spielberg 28 small

LINKS


RISER - Driven by Adventure
MotoGP - Official Website

NEUESTE BEITRÄGE

Teaser

MOTORCYCLE MOVIES - EPISODE #2: WILDE ENGEL AUF ZWEI RÄDERN

Erstellt von MAX BRUSTBAUER am 19. November 2017 in Beiträge
Gleich in der ersten Minute ist es da, das Symbol einer verdorbenen Jugend, die sich nichts mehr sagen lässt, ein Symbol der aufkommenden Subkultur der 60er Jahre und bis heute ein Bikersymbol, das Wehrmachtskreuz. Viel schöner als es jetzt gerade um Peter Fondas Hals baumelt, hat es nur Lemmy Kilmister von Motörhead getragen ... warum übrigens das Ö in Motörhead? Weil es einfach gemeiner aussah, deutscher, hat er zumindest einmal in einem Interview gesagt...
Teaser

THE CURVES ON THE ROAD: BOHEMIAM PARADISE - ČESKI RAJ

Erstellt von CAETHE / THE CURVES am 17. November 2017 in Touren
Bohemian Paradise - Česky Ráj nennt sich das Land knapp hinter der Grenze, es liegt touristisch im Windschatten, und ist doch so schön, dass man weinen mag Hinter jeder Ecke eine Burg, es gibt Kurven ohne Ende, auch Berge (unser Österreicher sagt „hoher Hügel“) hurzelige Dörfer, Höhlen zum Reinfahren und Bier in genauen Temperaturangaben...
Sportmediapics manfred binder2

DAS SCHNELLSTE MOTORRAD - BERGRENNEN EUROPAS

Erstellt von MAX BRUSTBAUER am 13. November 2017 in Beiträge
Der Flughafen Wien liegt eigentlich in Schwechat und das ist in Niederösterreich und ich bin tatsächlich nicht zwei Meter sondern nur 1,95. Es wird immer aufgerundet, auf das Nächstgrößere, so auch beim Bergrennen Landshaag - St. Martin. Denn eigentlich fährst du nur von Oberlandshaag zur Busstation Oberhart, was der Unterort des Unterortes des Hauptortes ist...
Teaser

UNTERWEGS ZUM WILD ATLANTIC WAY: TEIL 1

Erstellt von MARC STEINHART / CHRISTIAN ZECHNER am 7. November 2017 in Beiträge
Marc Steinhart ist mit seinem Bike zu einer der spektakulärsten Küstenstraßen der Welt aufgebrochen – dem Wild Atlantic Way, der sich über 2500 km entlang der Westküste Irlands erstreckt. Durch seine persönlichen Reiseaufzeichnungen begleiten wir Marc nun auf seiner Route durch die faszinierende Landschaft Großbritanniens und Irlands...
1 werewolvesonwheels

(TRASHY) HALLOWEEN BIKER HORROR MOVIES

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 31. Oktober 2017 in Beiträge
Halloween ist die Zeit des Unheimlichen und des Schreckens, allerdings könnten diese Biker Horror Movies, die wir für euch gefunden haben, ebenso gut Lachanfälle hervorrufen. Die folgende unvollständige Aufstellung enthält also zum Teil sehr trashige (dabei liefern die Titel allein schon einen Hinweis) aber auch sehr geniale Biker Horror Filme...
Teaser

MOTORRAD-FILM DER WOCHE: QUADROPHENIA

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 27. Oktober 2017 in Beiträge
Da die Motorradsaison auf der Nordhalbkugel ja langsam aber doch zu Ende geht, empfehlen wir in unserer neuen Blog-Serie monatlich Motorrad-Filme, um sich auch während das eigene Bike eingewintert ist, am Wochenende mal die Zeit mit einem Filmabend zu vertreiben. Zu Beginn stellen wir euch den britischen Film 'Quadrophenia' vor...
Teaser

MOTORCYCLE DIY #3 MIT NCT-MOTORCYCLES

Erstellt von RISER am 25. Oktober 2017 in Beiträge
Und wieder ist es Zeit für eine neue Ausgabe unsere DIY-Serie mit David Widmann von NCT Motorcycles! Diesmal dreht sich alles um sicheres Biken im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und das Wetter schon mal trüber und feuchter werden kann.
Teaser

THE WEISSBORN STORY EPISODE 4: MIT DEM MOTORRAD DURCH PAKISTAN

Erstellt von RISER am 20. Oktober 2017 in Beiträge
Links, rechts, vor und hinter mir, reine Wüstenlandschaft. Der Wind zieht den Sand über die Straße und rechts von mir erscheint das letzte Straßenschild mit der Kreuzung zur Stadt Mirjaveh, gerade aus führt eine ca. 5 km lange Straße zur Grenze Pakistans.
Teaser

13.000 KILOMETER MIT DER PUCH - MAX REISCHS TRIP NACH INDIEN

Erstellt von RISER am 13. Oktober 2017 in Beiträge
Welche wahren Abenteuer ein Motorradtrip in ferne Länder mit sich bringt, darüber berichtet uns Johannes Weissborn in seinem Reisebericht jeden Monat in beeindruckender Weise. Insbesondere wenn es einen in Regionen der Welt verschlägt, die nicht durch uns vertrauten Strukturen geprägt sind, stößt man immer wieder auf neue und unerwartete...