DAS ABENTEUER GEHT WEITER - KTM ADVENTURE 2017

Erstellt von Riser am 31. Oktober 2016 in Beiträge
Riserblog intermot ktm press conference 9 Copyright: Buenos Dias, Gerhard Rudolph


Uns fasziniert das Außergewöhnliche. Wir werden getrieben von einem unaufhaltsamen Wissensdurst und sind immer für Abenteuer auf zwei Rädern zu haben. Im Gelände genauso wie auf der Straße. Natürlich werden unsere MX-Bikes und Enduros auch weiterhin den Kern des KTM-Produktportfolios bilden, aber seit nun bereits einigen Jahren ist der außerordentliche und anhaltende Geschäftserfolg von KTM zu einem ähnlichen Maß auch bei den Straßenmotorrädern zu finden. In diesem Zusammenhang sind unsere Reise-Enduros der ADVENTURE-Reihe die Stars unseres Aufgebots. Nicht weniger als vier neu entwickelte Sportmotorräder „Made in Austria“ stehen in Köln im Rampenlicht.

KTM 1290 SUPER ADVENTURE R – DIE SCHNELLSTE OFFROAD-REISE-ENDURO. PUNKT.

Riserblog intermot ktm press conference 8 Copyright: KISKA, KTM

Die Offroad-Königin. Die Rally-Experten von KTM haben das größte Kaliber aufgefahren: 1.301 ccm Hubraum, 140 Nm Drehmoment und 160 PS im fortschrittlichsten Reise-Enduro-Chassis der Welt. Das alles zusammen ergibt einen Allesfresser, der Kilometer für Kilometer in sich hineinschlingt und immer bereit ist, seinen Fingerabdruck in jedem Terrain zu hinterlassen – je härter, desto besser. Es handelt sich um die extremste ADVENTURE aller Zeiten – Punkt. Vollgas.

KTM 1090 ADVENTURE R – PURE OFFROAD INSPIRATION!

Riserblog intermot ktm press conference 5 Copyright: KISKA, KTM

Die KTM 1090 ADVENTURE R überwindet alles, was sich ihr in den Weg stellt. Mit einer maßgeschneiderten Federung von WP Suspension, Offroad-Rädern und einem robusten und sparsamen Motor ist sie bereit, es krachen zu lassen. In ihr schlägt das Herz jahrzehntelanger Erfolge im Rally-Raid-Sport. Dieses Bike ist ebenso intelligent wie kantig und mit derselben hochmodernen Technik ausgerüstet wie die KTM 1290 SUPER ADVENTURE R. Das Resultat? 125 PS (92 kW), die maximalkontrolliert und gleichzeitig spontan, auf den Boden gebracht werden. Ein sicherer Tipp für hartgesottene Reiseenduristen!

KTM 1290 SUPER ADVENTURE S – S WIE SUPER SCHNELL

Riserblog intermot ktm press conference 11 Copyright: KISKA, KTM

Mit 160 PS, 140 Nm Drehmoment, semiaktivem Fahrwerk, TFT-Display, Funkschlüsselsystem KTM RACE ON, KTM MY RIDE (Smartphone Konnektivität) oder dem optionalem „Travel Pack“ und einem Gewicht von nur 238 kg ist sie die sportlichste und vielseitigste Travel Enduro überhaupt. Ein weiteres, herausragendes Merkmal ist der innovative LED-Scheinwerfer. Mit integriertem LED-Kurvenlicht ist er Technik-Design-Meisterstück und das neue ADVENTURE-Gesicht zugleich.

KTM 1090 ADVENTURE – ADRENALIN PUR

Riserblog intermot ktm press conference 4 Copyright: KISKA, KTM

Diejenigen, die schnell und weit reisen möchten, brauchen nicht viel. Nur das Beste. Genau für solche Menschen haben wir die KTM 1090 ADVENTURE gebaut. Sie ist leichtfüßig, kommt trotzdem mit ausreichender Ausstattung daher und ist einfacher zu fahren als jemals zuvor. Trotzdem sind eine multi-modale Traktionskontrolle und ABS serienmäßig, während ihr Motor mit denselben hochmodernen Techniken gefertigt wird, wie jener der KTM 1290 SUPER ADVENTURE-Modelle. Obwohl ihr V2 etwas weniger Hubraum hat, liefert er 125 PS (92 kW). Ihr ultraleichtes Chassis, in Verbindung mit einer ausgewogenen Federung und preisgekrönten Reifen vom Typ Metzeler Tourance Next, zeugen von hohem Stellwert in der Entwicklung.

PHOTOS


Riserblog intermot ktm press conference 1 small Riserblog intermot ktm press conference 2 small Riserblog intermot ktm press conference 3 small Riserblog intermot ktm press conference 4 small Riserblog intermot ktm press conference 5 small Riserblog intermot ktm press conference 8 small Riserblog intermot ktm press conference 10 small Riserblog intermot ktm press conference 11 small Riserblog intermot ktm press conference 10 small Riserblog intermot ktm press conference 13 small Riserblog intermot ktm press conference 12 small Riserblog intermot ktm press conference 7 small Riserblog intermot ktm press conference 9 small Riserblog intermot ktm press conference 6 small
Copyright: R. Schedl (1-3), KISKA, KTM (4-10), Buenos Dias, Gerhard Rudolph (11-14)

LINKS


KTM Motorräder

NEUESTE BEITRÄGE

Teaser

THE DISTINGUISHED GENTLEMAN'S RIDE - VINTAGE MOTORCYCLING IM DIENST DER GUTEN SACHE

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 22. September 2017 in Beiträge
Eine Ausfahrt mit dem Bike ist immer eine feine Sache, aber was kann es besseres geben, als wenn diese auch noch für einen guten Zweck stattfindet. Für kommenden Sonntag, den 24. September, machen sich MotorradfahrerInnen auf der ganzen Welt...
Teaser

RISER - DIE NEUEN FEATURES

Erstellt von RISER am 21. September 2017 in Beiträge
Das Feedback unserer Nutzer ist uns extrem wichtig und deshalb haben wir auch vor kurzem ein paar neue Features in die App integriert. Die RISER App erkennt nun automatisch wenn du eine Pause machst und beendet diese wenn du wieder auf dein Bike steigst. Und obwohl wir wissen, dass unsere Nutzer sicher niemals schneller als erlaubt fahren, haben wir nun auch die...
Teaser

DIE STADT AUF ZWEI RÄDERN

Erstellt von NORA DEJACO am 12. September 2017 in Beiträge
Letztes Jahr waren wir auf ein Wochenende in Barcelona. Nach einer durchzechten Nacht mit zu viel Bier und zu wenig Tapas hatten wir am nächsten Tag einfach nicht mehr genug Power, um zu Fuß quer durch die Stadt zu latschen und uns von Sehenswürdigkeit zu Sehenswürdigkeit zu hanteln. Gesagt, getan...
Teaser

GOZO ON TWO WHEELS

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 11. September 2017 in Beiträge
Viele mögen sich beim Stichwort „Urlaub auf Malta“ an Englisch-Sprachreisen oder steuerschonende Briefkastenfirmen erinnert fühlen. Das trifft zwar alles mitunter auf die geschäftige Hauptinsel Malta des Kleinstaates im Mittelmeer mit ca. 450.000 Einwohnern zu, hat aber kaum Verknüpfung zur zweitgrößten Insel Gozo...
Teaser

BMW C EVOLUTION CUSTOMIZED - E-LISABAD

Erstellt von CHRISTIAN ZECHNER am 8. September 2017 in Beiträge
Wer schon immer davon geträumt hat, einmal ähnlich wie Batman über den Asphalt zu brettern, ist mit der Präsentation dieses Custombikes seinem Wunschtraum vielleicht ein Stück näher gekommen. Das Ganze dann noch als E-Scooter – damit wird die Welt zwar nicht von Schurken befreit, aber...
Teaser

MOTORRAD NEU INTERPRETIERT - MOTO CIRCUS

Erstellt von NORA DEJACO am 5. September 2017 in Beiträge
Wir reden ja schon länger darüber, dass Hell’s Angels und der klassische Motorradfahrer, wie man ihn aus Easy Rider kennt, heute nicht mehr so GANZ zeitgemäß sind. Nicht nur, weil sich die nachfolgenden Generationen mit anderen Werten identifizieren und andere Lebensmodelle wünschen, sondern...
Teaser

EVEL KNIEVEL: I DON'T HAVE PROBLEMS - I ONLY HAVE SITUATIONS

Erstellt von MAX BRUSTBAUER am 4. September 2017 in Beiträge
Was für ein Mensch musst du sein, damit du auf einem Motorrad über den Grand Canyon springen willst? Ein Träumer oder Verrückter? Ein Todesmutiger oder Lebensmüder? Oder einfach nur ein Mann im klassischsten, vorurteilshaftesten Sinn?
Teaser2

20 JAHRE EUROPEAN BIKE WEEK

Erstellt von RISER am 1. September 2017 in Beiträge
Zum Ausklang des Sommers ist es wieder soweit – die idyllische Gegend rund um den Kärntner Faaker See wird erfüllt vom unverwechselbaren, satten Harley Sound, wenn sich leidenschaftliche Biker mit Begeisterung auf der alljährlichen European Bike Week einfinden.
Teaser

DIE WEISSBORN-STORY. EPISODE 1: TÜRKEI

Erstellt von JOHANNES WEISSBORN / NORA DEJACO am 22. August 2017 in Beiträge
Die Hauptstadt am Bosporus gibt mir den ersten Vorgeschmack auf den asiatischen Kontinent, den ich mit dem Überqueren der Brücke nun erreiche. Diese Stadt ist das Tor zu einer anderen Welt. Massen an Autos, Dynamik und Unruhe. Alles ist ständig in Bewegung.