EIN BESUCH AUF DER BIKE EXPO IN VERONA

Erstellt von PHILIPP (BOBBIN BASTARD) am 8. Februar 2019 in Beiträge

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 1

©Philipp

Heute ist der Tag eine spontan geborene Idee in die Tat umzusetzen. Soll heißen: Ich mache mich mit meinen Freunden vom Bobber-Store.com und meinem Dyna-Bro Jürgen, am Freitag nach einem kürzeren Arbeitstag auf den Weg ins über 700 km entfernte Verona in Italien. Es ist die Stadt in der sich die bekannteste aller Liebesgeschichten zugetragen haben soll, die von Romeo und Julia. Aber keine Angst, das hier wird keine Shakespeare-Kulturreise, ich suche andere Schönheiten auf: Clubstyle Dynas. Die Motor Bike Expo 2019 bewirbt nämlich erstmals eine FXR/Dyna show im Programm.

Tag numero uno besteht somit aus vielen Stunden im Auto und einer 23-Uhr-Pizza mit Bier-Begleitung danach.

Am Samstagmorgen dann ein doppelter Espresso, ein Croissant und frühzeitig ab zur Messehalle, um dem ersten Ansturm der Massen zu entgehen. Sofort sind wir zielstrebig Richtung Halle 3 marschiert, um uns an den Harleys zu ergötzen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte, seht also besser selbst.

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 8

©Philipp

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 7

©Philipp

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 6

©Philipp

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 5

©Philipp

Persönlicher Austausch mit den Herstellern

Messen sind auch dazu gedacht, dass sich die unterschiedlichsten Marken und Hersteller vor ihrer Community präsentieren können. Und derer gab es hier mehr, als man an einem Tag unterbringen hätte können. SanDiego Customs, Arlen Ness, LePera, Chopper Kings, Motorcyclestorehouse, Hard case performance, um nur die für mich hervorstechendsten zu nennen. Ein riesiger Bonus der MBE 2019 war, dass die Hersteller keine Angestellten schickten, sondern die Besitzer selbst anwesend waren. Somit brachte man einen Großteil seiner Zeit damit, über deren Produkte zu fachsimpeln und über welche Schnittstellen ihre Waren in Europa erhältlich sind.

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 4

©Philipp

Vernetzen mit der Bike Community Europas

Ein weiterer Schwerpunkt meines Ausflugs nach Verona war auch, endlich all die Personen kennenzulernen, mit denen man sich über über die Zeit im Internet vernetzt hat, aber noch nicht die Gelegenheit dazu hatte, sie persönlich zu treffen, weil man über ganz Europa verstreut lebt. Die Club style Bike Community ist eine kleine, junge aber stark wachsende Gemeinschaft. Auch daran zu erkennen, dass es sich viele der großen Marken, wie schon erwähnt, nicht nehmen ließen, sich persönlich zu präsentieren.

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 3

©Philipp

Der dritte und letzte Tag wurde mit ein klein wenig sightseeing gefüllt. Ein Besuch der Statue von Giulietta und der Arena di Verona gehören da zum Pflichtprogramm. Als wir bei knapp zweistelligen Temperaturen am Piazza Bra einen Cafe genossen, hat uns ein kleiner Festumzug kurzzeitig vergessen lassen, dass es noch zwei Monate bis zum Beginn der Motorradsaison 2019 sind.

Werde ich 2020 wieder zur MBE reisen? Absolut. Auch wenn sich der Rückweg wieder über 700km Autobahn bis nach Hause erstreckte.

Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 2

©Philipp

FOTOS


Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 1 small Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 8 small Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 7 small Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 6 small Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 5 small Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 4 small Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 3 small Riserblog verona bike expo ambassador bobbinbastard 2 small

LINKS


RISER - Driven by Adventure
RISER for iPhone
RISER for Android

NEUESTE BEITRÄGE

Riser adventure award 2018

RISER ADVENTURE AWARD 2018: DAS SIND DIE NOMINIERTEN

Erstellt von RISER am 23. Januar 2019 in Beiträge
Wie oft wart ihr im Jahr 2018 am Bike unterwegs? Oft? Ja, das konnte man auf der RISER App sehen! Ihr und wir alle haben coole Routen aufgezeichnet, Entdeckungsreisen ins Unbekannte am Motorrad gemacht, neue Bekanntschaften über die App geschlossen und sind gemeinsam unzählige Kurven gefahren. Euer Abenteuergeist wird nun belohnt: Der RISER ADVENTURE AWARD 2018 ist am Start!
Teaser

THE BEST RISER AMBASSADOR MOTORCYCLE ROUTES 2018

Erstellt von RISER am 18. Januar 2019 in Beiträge
Ihr habt sie sicher schon bemerkt: Seit 2018 gibt es in der Community der RISER Riders die RISER Ambassadors - Guides mit Expertenwissen, die rund um den Globus Motorraderlebnisse sammeln. Wir teilen ihre Erfahrungen in- und außerhalb der App mit euch, so bekommen wir alle noch mehr über aufregende Ausfahrten am Bike in ferne Länder oder Tipps und Tricks fürs Schrauben kurz vor der nächsten Motorradtour mit...
Teaser

ALLEINE VON LUZERN ANS NORDKAPP – 1. ETAPPE

Erstellt von RISER am 22. Dezember 2018 in Beiträge
Jeder Motorradfahrer möchte ein Mal am Nordkap stehen. Warum, können die meisten aber eigentlich nicht erklären. Im Frühsommer 2018 habe auch ich mich auf die Reise in den hohen Norden begeben.
Teaser

DAS GRÖßTE ABENTEUER

Erstellt von RISER am 20. Dezember 2018 in Beiträge
Das Jahr ist bald vorbei und es war abenteuerlich! Gemeinsam mit euch waren wir auf der Suche nach dem größten Abenteuer und ich habe es gefunden. In den letzten Monaten waren wir auf der Suche nach dem größten Abenteuer und sind der Frage nachgegangen, was ein Abenteuer eigentlich ausmacht. Deswegen haben wir auch...
Teaser

CHAKKABOOM - PREMIUM MOTORRADMODE FÜR LADIES!

Erstellt von RISER am 21. November 2018 in Beiträge
Gina ist im echten Leben Modedesignerin. Wir wussten das zwar schon von Anfang an, weil wir uns mit einer unserer liebsten RISER AMBASSADORS schon öfter über ihre Mode unterhalten haben - aber dass sie auch Motorradmode machen würde, damit haben wir nicht gerechnet! Jetzt ist er aber da, der Onlineshop zu Ginas Label CHACKABOOM!
Teaser

GIRLS JUST WANNA HAVE FUN PT.3 - LÄNDER-HATTRICK AUF DEM MOTORRAD

Erstellt von GINA DREWES am 16. November 2018 in Touren
Kärnten ist das südlichste Bundesland Österreichs und zufällig bin ich hier auch aufgewachsen. Die Grenzen zu Italien und Slowenien sind quasi ein Katzensprung und so verbrachte ich einen Teil meiner Kindheit am Meer. Jedoch auch gefühlte Jahre im Auto, da meine Mama seinerzeit mit ihrer grünen lahmen Ente die Landstraßen unsicher machte. Was damals jedes Mal zu blank liegenden Nerven bei allen Mitreisenden führte und bei mir...
Teaser

RUND UM DIE ORTLER GRUPPE - SIEBEN AUF EINEN STREICH

Erstellt von HARALD KRESCHAK am 12. November 2018 in Touren
(Stubai) - Brennerpass - Jaufenpass - (Passeiertal - Vinschgau) - Stilfser Joch - Gaviapass (welch rauer wunderschöner Pass !)- Tonale Pass - (Val du Nons) Mendelpass - (Bozen - Sarntal) - Penserjoch: Diese ‚Klassiker‘ Runde ist immer und immer wieder imposant und beeindruckend.
Teaser

HIGHLIGHTS UNSERER 8500 KM SOMMERTOUR: ITALIEN, FRANKREICH, SPANIEN, PORTUGAL

Erstellt von THOMAS PUTZ am 4. November 2018 in Touren
Wie immer in den letzten Jahren haben wir uns ein Ziel (Cabo de Sao Vicente in Portugal) ausgesucht und sind dann ohne genauere Planung in diese Richtung losgefahren. Sanfte Hügel an deren Hängen der ausgezeichnete Rotwein wächst und auf den Kuppen sich fast immer ein kleines malerisches Dorf befindet. Die Straßen an den Hügeln verlaufen kurvig und es geht rauf und runter...
Teaser

AM MOTORRAD KORSIKA ERKUNDEN

Erstellt von ANDREAS SOMMER am 14. Oktober 2018 in Touren
Die Überfahrt nach Bonifacio auf Korsika von Sardinien aus dauert etwa eine Stunde. Die Einfahrt in den Hafen ist spektakulär, die alte Stadt sitzt auf einer steilen Klippe hoch über dem Meer und die Hafeneinfahrt wird erst sichtbar, wenn man sich kurz vor ihr befindet. Auch vom Hafen aus ist die Stadt hoch über unseren Köpfen. Ein paar Minuten nach Ankunft öffnet sich der Bauch des Schiffes...