AUSSIE RIDER – UNTERWEGS MIT MOGI IN DOWN UNDER

Erstellt von RISER AMBASSADOR MOGI am 23. Januar 2018 in Beiträge

Teaser

WEIHNACHTSAUSFAHRT IN DER GLÜHENDEN HITZE

Was für eine Zeit! Weihnachten ist immer sehr hektisch. Am Stefanitag / 2. Weihnachtstag hatte es in meiner Gegend 56°C. Ich bin zwar schon einige Zeit nicht gefahren, hatte aber die Gelegenheit eine kleine Ausfahrt zu meinen Eltern nach Newcastle zu unternehmen, 400km nördlich von da, wo ich wohne.

Wie ich in meinem letzten Blogpost schon erwähnt habe, kann nicht über Sydney fahren, ohne den Nationalpark zu passieren. Es ist ein wirklich spektakulärer Ort. Danach biege ich rechts ab und fahre über die Tom-Uglies-Brücke in die Stadt hinein. Was für ein Name – wer auch immer meinte, Tom sei hässlich, hat wohl die unglaubliche Aussicht links und rechts der Brücke übersehen. Noch ein kleiner Tipp am Rande fallsihr richtung Süden fahrt: bei der Brückenausfahrt befindet auf der linken Seite ein Burger Lokal. Dort gibt es die besten Burger Australiens!

Diesmal fahre ich aber weiter, dann durch die Stadt und überquere die Sydney Harbour Bridge mit dem Opernhaus auf meiner Rechten. Jetzt bin ich auf dem halben Weg. Normalerweise würde ich jetzt über den Pacific Highway weiterfahren, der perfekt für eine Tagesausfahrt ist, aber diesmal hatte ich es etwas eilig und noc dazu einen Kater, also bin ich auf der M1 geblieben. Der Pacific Highway ist eigentlich immer die bessere Wahl, aber manchmal möchte man einfach schnell ankommen. Ich habe einfach etwas Musik eingeschalten und bin mit 110 km/h die Hauptstraße entlang gedüst.

23012018 mogi blogpost 2 fb

Nach einer Weile kommt man zum Hawkesbury River nördlich des Hafens von Sydney. Der Fluss zählt zu Sydneys Geheimtipps. Unter der Brücke auf der linken Seite gibt eine Stelle, an der man fischen kann. Es zahlt sich auf jeden Fall aus, dort einen Zwischenstop einzulegen, um ein wenig schwimmen zu gehen.

Das ist jedenfalls mein letzter Stop bevor ich bei meinen Eltern ankomme. Der Tag war magisch – nicht eine Wolke am Himmel. Weil die Fahrt nur drei Stunden gedauert hat, springe ich noch schnell in den Pool, noch bevor ich Hallo sagen gehe. Ich habe sogar noch ein paar Fotos von Newcastle gemacht.

Newcastle ist ein Pflicht für jeden, der Australien besucht. Es ist ein riesiger Hafen mit Kohle und Bauxit. Früher war es mal einer der wichtigsten Stahlproduktionshäfen aber jetzt gibt es nur noch Kohle. Der Hafen hat eine unglaubliche Infrastruktur, die direkt zur Werft führt. Es ist also nichts ungewöhnliches, wenn man mal einen Supertanker den Hafen verlassen sieht, während man im “The Brewery” ein Bier trinkt. Ja ich weiß, wir haben ein Pub, dass sich Brauerei nennt. Auf den Fotos, die ich gemacht habe, sieht man den Hafen von Newcastle und der Turm auf dem Foto ist direkt über dem Pub.

Wie auch immer, ich hoffe euch wird diese kurze Strecke gefallen! In dieser Hitze hoffe ich auch, dass ihr den Winter in der nördlichen Hemisphäre genießt. Habt ein fantastisches Jahr 2018!

LINKS


RISER - Driven by Adventure

NEUESTE BEITRÄGE

Teaser

WIR STARTEN MIT RISER PRO IN DIE NEUE SAISON

Erstellt von RISER am 19. März 2018 in Beiträge
Wie wir bereits angekündigt haben, wird bei RISER diesen Frühling jede Menge los sein: wir freuen uns, euch endlich mitteilen zu können, dass wir im April RISER PRO, eine Premium Mitgliedschaft mit vielen aufregenden neuen Funktionen, herausbringen werden! Zusätzlich zur kostenlosen Basisversion mit all den Funktionen die ihr bereits kennt, wird RISER PRO intelligente Features beinhalten, um euer Fahrerlebnis weiter zu verbessern. Leider können wir euch noch nicht allzu viele Details zu den neuen Funktionen verraten, aber der Fokus von RISER PRO...
Teaser

EINE AUSWAHL DER COOLSTEN ALL-FEMALE MOTORRADCLUBS

Erstellt von RISER am 7. März 2018 in Beiträge
Frauen sind in der Welt des Motorradfahrens und im Bereich des Motorsports zwar noch immer unterrepräsentiert, aber längst keine Ausnahmen mehr. Obwohl Motorradclubs häufig ausschließlich aus Männern bestehen und auch keine weiblichen Mitglieder aufnehmen, ändert sich auch das: immer mehr Frauen entdecken das Motorradfahren für sich und gründen eigene Clubs, in denen Stereotype in Frage gestellt, und eigene Regeln geschaffen werden. Wir wollen euch heute die eine Auswahl der coolsten Clubs vorstellen...
Teaser2

THE WEISSBORN STORY EPISODE 7 – DURCHQUERUNG MYANMARS

Erstellt von RISER am 26. Februar 2018 in Beiträge
Im Süden Nepals führt ein einziger Highway Richtung Osten. Wir nähern uns der indischen Grenze und tauchen wieder in das Menschengetümmel ein. Wir fahren die Straße entlang; den Sonnenuntergang im Rücken, links und rechts die Teefelder. Die Menschendichte wird lichter, wir durchqueren ein Dorf, in dem noch nie zuvor eine weiße Person gesehen wurde, so zumindest die Aussage des Restaurantbesitzers im Lokal, in dem wir unser Mittagessen einnehmen...
Teaser

KAWASAKI H2 SX – SCHNELL AUF TOUREN

Erstellt von MOTORRADMAGAZIN - Clemens Kopecky am 19. Februar 2018 in Testberichte
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat aufzusteigen. Davon bin ich persönlich aufrichtig überzeugt. Denn neben vieler praktischer, kluger Argumente, mittels derer man im Gespräch mit Kritikern des motorisierten Zweirades gerne Überzeugungsarbeit zu leisten versucht, macht besonders eine Eigenschaft bestimmte Motorräder für mich unfassbar begehrenswert: die pure Unvernunft ihres Daseins.
Teaser

NEUES FEATURE: GRUPPEN - ZEIGE ALLEN, MIT WEM DU ZUSAMMEN GEHÖRST

Erstellt von RISER am 13. Februar 2018 in Beiträge
Hast du dich schonmal gefragt, was deine Freunde wohl gerade treiben? Oder warst du auf der Suche nach Gleichgesinnten in deiner Umgebung, von denen du dich inspirieren lassen könntest? Mit unserem neuen Feature “Gruppen” weißt du immer Bescheid, was deine Gang-Mitglieder gerade machen!
Teaser

EVENT: BIKE LINZ - DIE MESSE FÜR MOTORRADNEWS IN OÖ

Erstellt von RISER am 8. Februar 2018 in Beiträge
Linz in Oberösterreich war früher in erster Linie für Stahlproduktion bekannt. Seit einigen Jahren hat sich die Stadt aber ziemlich stark verändert und wurde zu einem der österreichischen Hot Spots in Sachen Kunst, Kultur und Design. An diesem Wochenende geht es auch um Kunst, aber diesmal um Kunst auf zwei Rädern: Zum 14. Mal findet heuer die BIKE LINZ im Linzer DESIGN CENTER statt! Bitte notieren, nicht verpassen!
Teaser

KAMBODSCHA – 1200 KM, EIN ABENTEUER, ABER DEFINITIV KEIN URLAUB

Erstellt von RISER AMBASSADOR ADAM JOHN am 1. Februar 2018 in Beiträge
Im März 2017 war die Planungsphase vorbei. Mit einer Mischung aus Aufregung und Nervosität sprangen mein Freund Ryan und ich in einen Zug von Sheffield nach St.Pancras, den ersten Teil einer 20 Stündigen Reise nach Kambodscha, um uns auf ein von Top Gear inspiriertes Abenteuer zu begeben. Am Flughafen Heathrow trafen wir unseren Organisator Dave C. und unsere Mitreisenden...
Teaser

BEHIND THE SCENES PT. 3 - CHRIS, EIN UNGEWÖHNLICHES SPRACHENTALENT

Erstellt von RISER am 30. Januar 2018 in Beiträge
Saluton, ni ŝatus enkonduki iun al vi. Chris, unu el kodaj avantaĝoj ĉi tie ĉe RISER. Wenn ihr euch wundert, das was für eine seltsame Sprache ist: es ist Esperanto und bedeutet “Hallo, wir möchten euch jemanden vorstellen. Chris, einen unserer Coding-Pros hier bei RISER”.
Teaser

HONDA GOLD WING 2018 TEST – AUF GLÄNZENDEN SCHWINGEN

Erstellt von MOTORRADMAGAZIN am 26. Januar 2018 in Testberichte
Die Honda-Entwickler waren in der Vergangenheit nicht zu beneiden. Da bauten sie das komfortabelste Reisemotorrad aller Zeiten und gewannen damit zwar viele Anhänger – ernteten aber auch Schmähungen. Die Wing sei gar kein Motorrad, da könne man ja gleich Auto fahren – wer hat solche Vorbehalte nicht schon gehört? Meistens übrigens von Bikern, die noch nie auf einer Gold Wing gesessen sind...