DEN FORTSCHRITT AUF VIDEO FESTGEHALTEN

Erstellt von RISER am 7. September 2015 in Beiträge
Vor 2 Jahren haben mein Bruder und ich bemerkt, dass wir Enduristen sind. Wie man das merkt? Man merkt es einfach. Wir haben uns dann relativ schnell zwei Bikes von KTM (EXC 300 & EXC 525) inklusive zugehöriger Ausrüstung zugelegt und dann gings ab ins Gelände. Womit wir natürlich nicht gerechnet hatten: Die ganze Sache sieht doch um einiges leichter aus als sie ist. Mal ganz abgesehen davon, dass wir konditionell eher im mittleren unteren Drittel angesiedelt waren. Erschöpft und desillusioniert, jedoch ohne Knochenbrüche gings zur Nachbesprechung. Wars das nun? Vom Selbstzweifel getrieben surften wir YouTube an, eine relativ bekannte Videoplattform im Internet.

Lange dauerte es nicht und wir wurden fündig. Da waren sie. Leidgenossen. Auch Menschen, die in ihrem Größenwahn gleich viel zu starke Bikes gekauft hatten und damit versuchten schier unmögliche Steilhänge zu bewältigen. Ein gutes Gefühl. Und dann hatten die auch noch einen eigenen YouTube Channel. Großartig. Und sie hatten einen Namen. Einen den sie sich sogar auf T-Shirt haben nähen lassen. Schnell war klar - die meinen es wohl ernst. Enduro KeX heißt die Bande. Und am liebsten fahren sie im Wald.
Article image2 Edekendurokex Kex panorama Kex sand water forest Kex sand
Einige Clips später waren wir beruhigt. Sehr beruhigt. Wir können uns mit den Jungs identifizieren. Mit dem Gefühl der Aussichtslosigkeit, einen nur mittelgroßen, liegenden Baumstamm zu überwinden. Allzu oft landen die Bikes neben der gerade noch für ideal auserkorenen Linie. Sehr oft. Mal links, mal rechts. Trotzdem oder gerade deswegen, es macht Spaß ihnen zuzusehen. Und mit der Meinung sind wir nicht alleine. Mittlerweile sind es fast eine Viertelmillion Menschen die den Enduro KeX Channel abonniert haben. Mehrere Millionen Aufrufe sind keine Seltenheit. Und das Schöne daran: Nimmt man sich die Zeit (und ja, wir haben sie uns genommen) dann merkt man, dass sich die Jungs von Video zu Video verbessern...

Grund genug für uns die 5 besten Videos hier zu präsentieren.

THE
START

LATER THAT
SEASON

SEASON
TWO

GETTING
THERE

THE LATEST
VIDEO
WARNUNG: An manchen Stellen kommen Kraftausdrücke jeglicher Art zum Einsatz. Diese unterstreichen lediglich den momentanen Gemütszustand der Fahrer.

NEUESTE BEITRÄGE

Teaser2

WAS IST NEU AN RISER PRO?

Erstellt von RISER am 26. April 2018 in Beiträge
Am 16. April war es endlich so weit, RISER PRO konnte endlich veröffentlicht werden! Damit ihr einen guten Überblick habt, worin sich PRO von der Basisversion unterscheidet, und wie das Upgrade funktioniert, haben wir hier alle wichtigen Informationen für euch zusammengefasst...
Teaser

WIR STARTEN MIT RISER PRO IN DIE NEUE SAISON

Erstellt von RISER am 19. März 2018 in Beiträge
Wie wir bereits angekündigt haben, wird bei RISER diesen Frühling jede Menge los sein: wir freuen uns, euch endlich mitteilen zu können, dass wir im April RISER PRO, eine Premium Mitgliedschaft mit vielen aufregenden neuen Funktionen, herausbringen werden! Zusätzlich zur kostenlosen Basisversion mit all den Funktionen die ihr bereits kennt, wird RISER PRO intelligente Features beinhalten, um euer Fahrerlebnis weiter zu verbessern. Leider können wir euch noch nicht allzu viele Details zu den neuen Funktionen verraten, aber der Fokus von RISER PRO...
Teaser

EINE AUSWAHL DER COOLSTEN ALL-FEMALE MOTORRADCLUBS

Erstellt von RISER am 7. März 2018 in Beiträge
Frauen sind in der Welt des Motorradfahrens und im Bereich des Motorsports zwar noch immer unterrepräsentiert, aber längst keine Ausnahmen mehr. Obwohl Motorradclubs häufig ausschließlich aus Männern bestehen und auch keine weiblichen Mitglieder aufnehmen, ändert sich auch das: immer mehr Frauen entdecken das Motorradfahren für sich und gründen eigene Clubs, in denen Stereotype in Frage gestellt, und eigene Regeln geschaffen werden. Wir wollen euch heute die eine Auswahl der coolsten Clubs vorstellen...
Teaser2

THE WEISSBORN STORY EPISODE 7 – DURCHQUERUNG MYANMARS

Erstellt von RISER am 26. Februar 2018 in Beiträge
Im Süden Nepals führt ein einziger Highway Richtung Osten. Wir nähern uns der indischen Grenze und tauchen wieder in das Menschengetümmel ein. Wir fahren die Straße entlang; den Sonnenuntergang im Rücken, links und rechts die Teefelder. Die Menschendichte wird lichter, wir durchqueren ein Dorf, in dem noch nie zuvor eine weiße Person gesehen wurde, so zumindest die Aussage des Restaurantbesitzers im Lokal, in dem wir unser Mittagessen einnehmen...
Teaser

KAWASAKI H2 SX – SCHNELL AUF TOUREN

Erstellt von MOTORRADMAGAZIN - Clemens Kopecky am 19. Februar 2018 in Testberichte
Ein Motorrad ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat aufzusteigen. Davon bin ich persönlich aufrichtig überzeugt. Denn neben vieler praktischer, kluger Argumente, mittels derer man im Gespräch mit Kritikern des motorisierten Zweirades gerne Überzeugungsarbeit zu leisten versucht, macht besonders eine Eigenschaft bestimmte Motorräder für mich unfassbar begehrenswert: die pure Unvernunft ihres Daseins.
Teaser

NEUES FEATURE: GRUPPEN - ZEIGE ALLEN, MIT WEM DU ZUSAMMEN GEHÖRST

Erstellt von RISER am 13. Februar 2018 in Beiträge
Hast du dich schonmal gefragt, was deine Freunde wohl gerade treiben? Oder warst du auf der Suche nach Gleichgesinnten in deiner Umgebung, von denen du dich inspirieren lassen könntest? Mit unserem neuen Feature “Gruppen” weißt du immer Bescheid, was deine Gang-Mitglieder gerade machen!
Teaser

EVENT: BIKE LINZ - DIE MESSE FÜR MOTORRADNEWS IN OÖ

Erstellt von RISER am 8. Februar 2018 in Beiträge
Linz in Oberösterreich war früher in erster Linie für Stahlproduktion bekannt. Seit einigen Jahren hat sich die Stadt aber ziemlich stark verändert und wurde zu einem der österreichischen Hot Spots in Sachen Kunst, Kultur und Design. An diesem Wochenende geht es auch um Kunst, aber diesmal um Kunst auf zwei Rädern: Zum 14. Mal findet heuer die BIKE LINZ im Linzer DESIGN CENTER statt! Bitte notieren, nicht verpassen!
Teaser

KAMBODSCHA – 1200 KM, EIN ABENTEUER, ABER DEFINITIV KEIN URLAUB

Erstellt von RISER AMBASSADOR ADAM JOHN am 1. Februar 2018 in Beiträge
Im März 2017 war die Planungsphase vorbei. Mit einer Mischung aus Aufregung und Nervosität sprangen mein Freund Ryan und ich in einen Zug von Sheffield nach St.Pancras, den ersten Teil einer 20 Stündigen Reise nach Kambodscha, um uns auf ein von Top Gear inspiriertes Abenteuer zu begeben. Am Flughafen Heathrow trafen wir unseren Organisator Dave C. und unsere Mitreisenden...
Teaser

BEHIND THE SCENES PT. 3 - CHRIS, EIN UNGEWÖHNLICHES SPRACHENTALENT

Erstellt von RISER am 30. Januar 2018 in Beiträge
Saluton, ni ŝatus enkonduki iun al vi. Chris, unu el kodaj avantaĝoj ĉi tie ĉe RISER. Wenn ihr euch wundert, das was für eine seltsame Sprache ist: es ist Esperanto und bedeutet “Hallo, wir möchten euch jemanden vorstellen. Chris, einen unserer Coding-Pros hier bei RISER”.